1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fahrtag der N-Bahnfreunde Itzehoe

THEMA: Fahrtag der N-Bahnfreunde Itzehoe
Startbeitrag
kochender-Eisenbahne - 06.08.17 16:15
Moin liebe N-Bahner,

am Samstag den 07. und Sonntag den 08.Oktober 2017 findet wieder unser jährlicher Fahrtag in der Elbschule in Glückstadt statt. Wir zeigen eine recht große Modulanlage mit zweigleisiger Hauptbahn und kleiner Nebenbahn. Die Hauptbahn wird analog betrieben und die Nebenstrecke digital. Steuerung erfolgt hier mit BiDiB Komponenten und I-Train. Für diejenigen die sich dafür interessieren.
Als Gäste begrüßen wir die Eisenbahnfreunde Vaale mit ihrer HO Modulanlage sowie eventuell die Modelbahn AG der Grundschule Wilstermarsch ebenfalls mit ihrer HO Anlage.
Fahrzeiten: Samstag von 10-17 Uhr
                   Sonntag von 11-16 Uhr.

Königsberger Straße 6
        25348 Glückstadt.

Wir freuen uns über euren Besuch.

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Die von kochender-Eisenbahne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Thorsten,

endlich mal einer der rechtzeitig bescheid sagt.
Sollte daher machbar sein.

Gruß Kai
Moin,

bei den Baustellen auf der A7 und A23 ist rechtzeitiges Losfahren aber auch wichtig!

Gruß
Kai
Na da hab ich ja noch ein paar Tage für die Anreise.

Kai
Moin,

ansonsten einfach übers Land fahren, ist ja eine sehr schöne Gegend.
Und Zeit für einen Gang an die Elbe einplanen.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Oder nach Hochdonn an den Kanal.
Ich werde mir den Termin mal vormerken, wahrscheinlich werde mit der Fähre übersetzen, da spare ich einiges an Benzin.

Vieleicht kann ich mir was für meine Modulanlage abschauen

Mfg

Mika
Moin Mika,

Fähre ist für Dich auf jeden Fall günstiger und auch die wesentlich schönere Anfahrt. Die Elbfähre ab Cuxhaven soll auch wieder fahren.

Also wenn ich mir deine Bilder so anschaue....ob Du dir da noch etwas abschauen kannst

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Thorsten,

eine Modellbahn wird ja nie fertig

Im Winter möchte ich an zwei weiteren Modulen bauen, vieleicht finde ich mal einen Raum wo ich dann alle aufbauen kann

Ich habe mir mal die Bilder auf http://www.n-bahnfreundeitzehoe.de/ angeschaut, da seit ihr mir aber Lichtjahre voraus

Mal sehen ob es im Oktober klappt das ich vorbeischauen kann

Mfg

Mika
Hallo liebe N-Bahner,

am Samstag 07.10. geht es endlich los. Der Aufbauplan für Freitag steht und wir freuen uns auf euren Besuch.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt,es gibt Kaffee und Kuchen.

Hallo Mika ich würde dir vorschlagen die Fährverbindung Wischhafen / Glückstadt zu nutzen. Diese fährt auch zu den angegebenen Zeiten und ist auch wesentlich günstiger.

Gruß
Jörn
Mal sehen, ich denke ich schaue wieder mit Sohnemann rein.
Gruß Björn
@nase,

die Fähre Wischhafen-Glückstadt kenne ich, die nehme ich immer wenn ich zum Amiga-Meeting Nord fahre.

Ich werde wohl am Sonntag mit meinem Bruder vorbei schauen, wie sieht es mit dem Parken vor Ort aus?

Mfg

Mika
Hallo Mika,

die Schule liegt in einen Wohngebiet, und hat einen Parkstreifen vor der Tür und der Lehrerparkplatz liegt zwischen der Sporthalle und Schulgelände.

Wenn du in Glückstadt reinkommst gleich die 1. Straße links ( Kaserne abbiegen ) und dann wieder die nächste links rein Flensburger Str. und dann den Schildern folgen.

Gruß
Jörn
Hallo N-Bahner,

nur noch zwei Tage dann rollen unsere Züge wieder über die Gleise.
Wir freuen uns über euren Besuch.

Am Samstag und Sonntag verkaufen Schüler der Elbschule für Ihre Klassenkasse Getränke und Kuchen.

Bis dann Jörn
Hallo Leute,

ich war heute mit meinem Bruder kurz vor 11 Uhr vor Ort, hier ein paar Bilder:

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;