1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Preisfrage ZIMO MX1 und MX31

THEMA: Preisfrage ZIMO MX1 und MX31
Startbeitrag
gschnu - 07.08.17 12:50
Hallo,

wieviel darf eurer Meinung nach eine gebrauchte aber einwandfrei funktionierende Zimo MX1 (nicht EC und nicht HS) Zentrale kosten?
...und wieviel das Steuergerät MX31 (nicht Funk)?

Danke für eure Einschätzung!
Georg

Hello!
Ich kann Dir Werte aus meiner Praxis geben - bin ja ZIMO Händler und kaufe auch Gebrauchtware an. Für Gebrauchtware setze ich als Ausgangsbasis immer 50% den aktuellen oder letzten Neupreises an. Dann je nach zustand Zu- und Abschläge. 50% deshalb weil der Verkäufer noch einen spürbaren Erlös haben soll der Käufer aber einen ebenso spürbaren Vorteil gegenüber einem Neukauf.

MX1EC war NP €550,- also €200-300,-
MX1/2000 NP €850,- daher €350-500,-
MX31 Kabel NP €300,- daher €150,- eher mehr weil das Ding gesucht ist €200,- bis €250,- sind da möglich wenn's ein MX31FU wäre war der all time ePray Rekord knapp €800,-!!!!!

Zentralen sind derzeit viele am Gebrauchtmarkt da werden hohe Preise wohl nicht erreichbar sein.

Wenn's über einen Händler verkaufst mußt Du nochmals etwa 30-40% abziehen weil der Händler beim Verkauf (so er es nicht über die kreative Buchhaltung abwickelt) 20% Steuer zahlen muß und selbst wohl ein eine Kleinigkeit haben will.
-AH-
Hellow!

Ich möcht nicht verkaufen, sondern überlege zu kaufen....
Die MX1 soll €280,- kosten, die MX31 kommt auf €110,- . Fragt sich auch ob es nicht eine etwas überholte Sache ist, ist ja schon seit über 10 Jahren am Markt.

Eine MX1HS mit 2x8A wäre um €335,- zu haben, brauch ich aber nicht....

Angesichts der Preise, die Zimo sonst aufruft ist es ja ok, aber immer noch genug Geld...
GG
Hi gschnu!

Siehe meine Zahlen, da bist als Käufer sehr gut bedient!
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;