1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wohin gehört dieses Blechteil?

THEMA: Wohin gehört dieses Blechteil?
Startbeitrag
RhönbahNer - 09.08.17 19:35
Hallo,

ich habe derzeit eine Minitrix-BR 03.10 (Art.-Nr. 12611) in der Werkstatt. Da ich auf eine Bestellung warten mußte, lag sie einige Zeit teilzerlegt im Schrank.
Nun bin ich beim Zusammenbauen über diesen Blechstreifen gestolpert, den ich nicht unterbringen kann. Er gehört definitiv nicht zum Nachläufer, da die Bohrung nicht über den Drehzapfen paßt. Hat jemand eine Idee? Die kleine Bohrung im Blech ist nicht original, sondern von mir in anderem Zusammenhang versuchsweise eingebracht worden.

Für Hinweise bedankt sich

Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
mein spontaner Gedanke war: Verbindung zwischen Tender und Lok?
Habe aber keine Ahnung, da ich die Lok nicht besitze.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

die Lok-Tender-Verbindung ist es definitiv nicht, diese liegt noch separat in der Schachtel. Sie ist länger und hat zwei Augen. Ich vermute irgendetwas im Bereich des Vorlaufgestells.

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen !

Ohne Nachmessen ,Bild war vorhanden .

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi
konnte es sich um ein Federblech für Vor-oder Nachläufer handeln der diese auf die Schienen drücken soll?
Gruß elber
Hallo,

Werner hat das passende Bild zum Blech eingestellt (#3), allerdings müsste auf dem Foto die Achse auf dem Blech zu sehen sein, so dass diese bei aufrecht stehender Lok durch das Blech nach unten ausgefedert wird.

Die Lok funktioniert natürlich auch ohne oder mit falsch eingebautem Blech, nur ist die Stromabnahme mit richtig eingebautem Blech wesentlich besser.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Werner,

Volltreffer, das ist es. Vielen Dank!

Grüße, Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Udo

die Achse auf dem Blech zu sehen sein,

Hallo Udo

Danke für den Tip !
Habe die 03.10 gebraucht gekauft..Muß  mal meine 2`C1`neu erwobenen Lok nachsehen,ob das so ist.

Gruß : Werner S
Hallo Werner S,

es kann nur so sein wie es Udo K#5 schreibt,sonst macht das mit der verbesserten Stromaufnahme
durch das Federblech keinen Sinn.

m.f.Gruß
Werner V.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;