Anzeige:
THEMA: CNL 478/1178 Komet (2014)
THEMA: CNL 478/1178 Komet (2014)
Toetsenman - 10.08.17 12:09
Hallo zusammen,
im planmässigen CNL 478/1178 Komet (2014) laufen zwei Bimz der DB mit:
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=SBB...v=Komet&rok=2014
Könnte man dafür auch zwei Bim (8618) oder Bimdz (861802/03) von Fleischmann nehmen?
LG - Rainer
im planmässigen CNL 478/1178 Komet (2014) laufen zwei Bimz der DB mit:
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=SBB...v=Komet&rok=2014
Könnte man dafür auch zwei Bim (8618) oder Bimdz (861802/03) von Fleischmann nehmen?
LG - Rainer
Hallo Rainer,
vielleicht hilft Dir http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=318532 . Falls Du LS Models Wagen hast - wirst Du mit Fleischmann Wagen nicht glücklich werden (zu hoch). Wie die Minitrix Wagen in der Höhe sind kann ich leider nicht sagen, da ich keine habe.
Gruß
Frank
vielleicht hilft Dir http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=318532 . Falls Du LS Models Wagen hast - wirst Du mit Fleischmann Wagen nicht glücklich werden (zu hoch). Wie die Minitrix Wagen in der Höhe sind kann ich leider nicht sagen, da ich keine habe.
Gruß
Frank
Kai F. Lahmann - 10.08.17 14:20
In der Theorie müsste ein Bim 263 (längst alles ausgemustert) Achsgeneratoren haben, ein Bimz 264 keine und ein Bimdz 268 im Innenraum ein Fahrradabteil - aber so genau nimmt man das bei Fleischmann leider eh nicht. Das größere Problem dieser Wagen ist aber eh die extreme Höhe (1,2 mm zu hoch), die sich durch die bescheuerte Drehgestell-Befestigung auch kaum ändern lässt.
Bei Minitrix hat man dagegen noch gar nicht gemerkt, dass diese Wagen noch existieren - ansonsten wären deren IR-Wagen sowohl ab Werk tiefer wie auch weiter korrigierbar. Außerdem stimmt die Dachform, was mir ob des eng verwandten Bpm 875 gleich daneben nicht unwichtig erscheint.
Allerdings: Auf der Darstellung steht das ganze eigentlich wie ein Bimz 259 aus, den Trix vor wenigen Wochen in einer anderen Lackierung als Formneuheit ausgeliefert hat. Da würde ich erstmal abwarten, ob der 2018 auch in weiß kommt (wäre bei mir sofort bestellt…).
Gruß Kai
Bei Minitrix hat man dagegen noch gar nicht gemerkt, dass diese Wagen noch existieren - ansonsten wären deren IR-Wagen sowohl ab Werk tiefer wie auch weiter korrigierbar. Außerdem stimmt die Dachform, was mir ob des eng verwandten Bpm 875 gleich daneben nicht unwichtig erscheint.
Allerdings: Auf der Darstellung steht das ganze eigentlich wie ein Bimz 259 aus, den Trix vor wenigen Wochen in einer anderen Lackierung als Formneuheit ausgeliefert hat. Da würde ich erstmal abwarten, ob der 2018 auch in weiß kommt (wäre bei mir sofort bestellt…).
Gruß Kai
Hallo Kai,
wie lautet denn die Artkelnummer des Trix-Wagens Typ Bimz 259 oder des Sets, in dem dieser Wagentyp enthalten ist?
Gruß Andreas
wie lautet denn die Artkelnummer des Trix-Wagens Typ Bimz 259 oder des Sets, in dem dieser Wagentyp enthalten ist?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Kai meinte vmtl. das Set 15711.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Aus der Form könnte man auch andere Sachen machen
Gruß
Daniel
Kai meinte vmtl. das Set 15711.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Aus der Form könnte man auch andere Sachen machen
Gruß
Daniel
Ach so, in meiner (Modell-)Datenbank findet sich nämlich kein Bimz 259.
Die Wagen aus dem Minitrix-Set 15711 sind alle als Bimz 546.8 beschriftet.
Dies sind aber dem Vorbild nach umgebaute Bimz 259.8.
Gruß Andreas
Die Wagen aus dem Minitrix-Set 15711 sind alle als Bimz 546.8 beschriftet.
Dies sind aber dem Vorbild nach umgebaute Bimz 259.8.
Gruß Andreas
Kai F. Lahmann - 10.08.17 20:40
Genau das Set; die wurden nur umbeschriftet für die Verwendung bei DB Regio, technisch hat sich da nix geändert.
Was mich gerade stutzig macht: Bis auf zwei schon ausgemusterte Wagen sind alle Bimz 259 22-95, also reine Inlandswagen - die hier sollen aber nach Amsterdam weiter fahren…? Also doch Bimz 264 (die sind teilweise 22-91, also eben auch in NL einsetzbar).
Gruß Kai
Was mich gerade stutzig macht: Bis auf zwei schon ausgemusterte Wagen sind alle Bimz 259 22-95, also reine Inlandswagen - die hier sollen aber nach Amsterdam weiter fahren…? Also doch Bimz 264 (die sind teilweise 22-91, also eben auch in NL einsetzbar).
Gruß Kai
Moin,
wollte den Faden mal aufnehmen und nachfragen, da die Auslieferung im Dezember 2017 erfolgte, wie denn die Laufeigenschaften der Schlafwagen von LS Models sind.
Hat jemand da schon Erfahrungen? Hintergrund: es gab bei mir bei einigen Drehgestellen noch das Problem, dass diese am Wagenboden "hängen" blieben und daher zum Entgleisen neigten. Dies war aber bei R2 Kato der Fall. Zu Hause hätte ich nur R3 und R4 Fleischmann.
Grüße
Holger
wollte den Faden mal aufnehmen und nachfragen, da die Auslieferung im Dezember 2017 erfolgte, wie denn die Laufeigenschaften der Schlafwagen von LS Models sind.
Hat jemand da schon Erfahrungen? Hintergrund: es gab bei mir bei einigen Drehgestellen noch das Problem, dass diese am Wagenboden "hängen" blieben und daher zum Entgleisen neigten. Dies war aber bei R2 Kato der Fall. Zu Hause hätte ich nur R3 und R4 Fleischmann.
Grüße
Holger
Hallo Holger,
folge mal den Tipps aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=889926 .
Benutze selber die "Unterlegscheiben" +PEHO Kupplungen (verhindern "Zieharmonikaeffekt") - seitdem keine Probleme mehr bei Kato-Gleisen. Neue LS Models enthalten allerdings Hinweise auf Minimalen Radius (228mm Mindestradius; in S-Kurven 282mm).
Gruß
Frank
folge mal den Tipps aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=889926 .
Benutze selber die "Unterlegscheiben" +PEHO Kupplungen (verhindern "Zieharmonikaeffekt") - seitdem keine Probleme mehr bei Kato-Gleisen. Neue LS Models enthalten allerdings Hinweise auf Minimalen Radius (228mm Mindestradius; in S-Kurven 282mm).
Gruß
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;