1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trix V60 reagiert nur auf Programmiergleis

THEMA: Trix V60 reagiert nur auf Programmiergleis
Startbeitrag
Marco F. - 13.08.17 15:08
Mahlzeit,

ich habe neuerdings ein Problem mit der V60 423 von Mtx: die Lok ist mit einem ESU LP V4.0 DCC Micro ausgerüstet. Neuerdings reagiert die Lok nur noch auf dem Programmiergleis und das auch nur schlecht. Auf der Anlage zeigt die Lok keinerlei Reaktion.
Wenn ich die Lok anschiebe, schleicht sie ganz langsam über das Programmiergleis, obwohl der Regler auf Null steht.
Desweiteren zeigt die Lok noch eine andere Kuriosität: wenn ich die Geschwindigkeit bis zum Stillstand runterregel, dreht der Motor kurz vor dem Stillstand nochmal kurz hoch und bleibt dann stehen. Ich habe den Decoder am ESU Prüfstand angeschlossen, dort zeigte dieser dasselbe Verhalten.

Bin gerade mit meinem Latein am Ende, die Suche konnte mir leider nicht helfen.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

mach mal ein Decoderreset, wenn danach der Decoder sich immer noch danaben benimmt, ab damit zum Hersteller und Ersatz anfordern.

Grüße Michael Peters
Moin Michael,

Danke für den Tipp, habe ich gemacht, nun reagiert die Lok zwar wieder auf dem Hauptgleis, aber läuft immer noch sehr schlecht und der Motor dreht beim runterregeln immer noch kurz vorm Stillstand einmal hoch, bevor er stehen bleibt.

Gruß
Marco
Der Hopser ist in der Anleitung zum Decoder beschrieben. Da steht auch, was man tun kann.

Jürgen H.
Das Problem, dass die Lok trotz auf Null gedrehtem Regler langsam schleicht, ist auch noch vorhanden.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

setz mal CV3 und CV4 auf Minimum.
Dann mach mal das automatische Verfahren um die Motorregelparameter anzupassen.

Grüße Michael Peters
Danke, Michael!

Die Lok lässt sich zwar wieder gut regeln, aber zwischendurch besteht immer noch das Problem mit der Schleichfahrt bei abgeschalteten Regler.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

dann würde ich sagen: zurück zum Hersteller mit dem Decoder.

Grüße Michel Peters
Hi

nur der Vollständigkeit halber - das Problem ist das aber nicht ggf.?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934021

Gruß

Bahnstadt
Hallo Bahnstadt,

Danke, aber das Problem hat nur die eine Lok.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;