Anzeige:
THEMA: Hinweis für BTMS Nutzer
THEMA: Hinweis für BTMS Nutzer
hajo - 14.08.17 12:28
Hallo zusammen,
für die BTMS ist ein neues Update verfügbar.
Damit ist es möglich in der Lokliste der BTMS zum Löschen einzelner Lokeinträge zu scrollen.
Das Update kann per SX-Bus0 erfolgen - Voraussetzung es ist mindestens die BTMS Fw Version 1.02 installiert.
Update Link:
https://www.dropbox.com/s/w3qr09b54k12jf8/btmsHEXv1.04_15.08.2017.zip?dl=0
grüße
hajo
für die BTMS ist ein neues Update verfügbar.
Damit ist es möglich in der Lokliste der BTMS zum Löschen einzelner Lokeinträge zu scrollen.
Das Update kann per SX-Bus0 erfolgen - Voraussetzung es ist mindestens die BTMS Fw Version 1.02 installiert.
Update Link:
https://www.dropbox.com/s/w3qr09b54k12jf8/btmsHEXv1.04_15.08.2017.zip?dl=0
grüße
hajo
Beitrag editiert am 15. 08. 2017 08:26.
Hallo Hajo,
sagt Bescheid, falls es vom Bluetooth-modul und der BTMS enine Neuauflage gibt.
Jens, der gerne noch eine hätte
sagt Bescheid, falls es vom Bluetooth-modul und der BTMS enine Neuauflage gibt.
Jens, der gerne noch eine hätte
Hallo Jens,
hast mail
gruß
hajo
hast mail
gruß
hajo
Thx hajo,
meine Mini-FCC lief auf Anhieb.
Jens
meine Mini-FCC lief auf Anhieb.
Jens
Funktioniert bei mir leider nicht.
Keine Updatefunktion auf der BTMS vorhanden
Gruß Frank
Keine Updatefunktion auf der BTMS vorhanden
Gruß Frank
Hallo Frank,
welche Firmware Version hast du?
Wird beim Start der BTMS angezeigt.
fragend
hajo
welche Firmware Version hast du?
Wird beim Start der BTMS angezeigt.
fragend
hajo
Hallo hajo
Version 1.02.
Gruß Frank
Version 1.02.
Gruß Frank
Hallo Frank,
aktuell ist wie oben geschrieben die Fw-Version 1.05
Die Updatefunktion für die Fw ist aber bei der Fw-Version 1.02 auf alle Fälle verfügbar.
Anleitung lesen oder in den Menüs blättern
gruß
hajo
aktuell ist wie oben geschrieben die Fw-Version 1.05
Die Updatefunktion für die Fw ist aber bei der Fw-Version 1.02 auf alle Fälle verfügbar.
Anleitung lesen oder in den Menüs blättern
gruß
hajo
Hallo hajo.
Ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das ich einen Bedienungsfehler begehe.
Leider erkenne ich in der Anleitung nicht den Punkt wo ich davon abweiche.
Auf Seite 5 der BTMS Anleitung ist das Menue "Service" noch identisch.
Als Auswahl stehen:
"BTMs Einstellungen"
"System Format"
"Lok Dekoder Programm"
"BT-Modem Parameter"
"BT-Geräte Scannen"
"Handhabung BT-Liste"
Auf Seite 14 kommt dann der Unterschied bei dem selektieren des Service Menue durch Druck auf Encoder.
Mein Service Menue ist identisch mit dem oben aufgeführten.
Laut Anleitung sind die Punkte
"BTMs Einstellungen"
"System Format"
"Lok Dekoder Programm"
"Update Firmware"
"Lokliste ausgeben
Lokliste einlesen"
aber vorhanden.
Es scheint als ob es nach dem ersten verbinden die Auswahlpunkte des Menue" Service" sich ändern.
Das funktioniert bei mir nicht.
Gruß Frank
Ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das ich einen Bedienungsfehler begehe.
Leider erkenne ich in der Anleitung nicht den Punkt wo ich davon abweiche.
Auf Seite 5 der BTMS Anleitung ist das Menue "Service" noch identisch.
Als Auswahl stehen:
"BTMs Einstellungen"
"System Format"
"Lok Dekoder Programm"
"BT-Modem Parameter"
"BT-Geräte Scannen"
"Handhabung BT-Liste"
Auf Seite 14 kommt dann der Unterschied bei dem selektieren des Service Menue durch Druck auf Encoder.
Mein Service Menue ist identisch mit dem oben aufgeführten.
Laut Anleitung sind die Punkte
"BTMs Einstellungen"
"System Format"
"Lok Dekoder Programm"
"Update Firmware"
"Lokliste ausgeben
Lokliste einlesen"
aber vorhanden.
Es scheint als ob es nach dem ersten verbinden die Auswahlpunkte des Menue" Service" sich ändern.
Das funktioniert bei mir nicht.
Gruß Frank
Hallo
Die Aktualisierung (1.05) wurde mit dem Pickit 3 erfolgreich durchgeführt.
Leider erscheinen weiterhin die Aktualisierungsfunktionen nicht.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Frank
Die Aktualisierung (1.05) wurde mit dem Pickit 3 erfolgreich durchgeführt.
Leider erscheinen weiterhin die Aktualisierungsfunktionen nicht.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Frank
Hallo Frank,
du hast eine Mail
gruß
hajo
du hast eine Mail
gruß
hajo
Hallo hajo.
Danke für das Angebot.
Der Fehler scheint nicht in der BTMS zu liegen.
Wenn ich den Grund gefunden habe und die Aktualisierung funktioniert stelle ich die Ursache ein.
Gruß Frank
Danke für das Angebot.
Der Fehler scheint nicht in der BTMS zu liegen.
Wenn ich den Grund gefunden habe und die Aktualisierung funktioniert stelle ich die Ursache ein.
Gruß Frank
Kurze Info.
Nachdem ich Verstanden habe das das Menue mit der Aktualisierung erst bei Verbindung zwischen
MiniFCC und BTMS erscheint habe ich mal gemessen.
Ich messe 15 Volt auf der Schreibleitung in der BTMS vor dem 100 Ohm Widerstand.
Habe mit H. Havekost bereits Kontakt .
Gruß Frank
Nachdem ich Verstanden habe das das Menue mit der Aktualisierung erst bei Verbindung zwischen
MiniFCC und BTMS erscheint habe ich mal gemessen.
Ich messe 15 Volt auf der Schreibleitung in der BTMS vor dem 100 Ohm Widerstand.
Habe mit H. Havekost bereits Kontakt .
Gruß Frank
Hallo Frank,
das ist Voraussetzung, dass die BTMS entweder per 8-pol. Kabel mit der MiniFCC oder per BT und BTA kommunizieren kann.
gruß
hajo
das ist Voraussetzung, dass die BTMS entweder per 8-pol. Kabel mit der MiniFCC oder per BT und BTA kommunizieren kann.
gruß
hajo
Hallo hajo
Firmwareupdate funktioniert jetzt.!
Ursache weshalb ich nicht Aktualisieren konnte.
Falsches Din8 Pol Verbindungskabel gekauft.
Somit waren z.B: Pin 1 und Pin 2 vertauscht
Die Schreibleitung (in der BTMS) erhält dann die Betriebsspannung der Mini FCC.
Die BTMS scheint es überlebt zu haben- stabiles Produkt.
Verstehe leider den 2. Teil Deiner Antwort nicht, (oder per BT und BTA kommunizieren kann).
Gruß Frank
Firmwareupdate funktioniert jetzt.!
Ursache weshalb ich nicht Aktualisieren konnte.
Falsches Din8 Pol Verbindungskabel gekauft.
Somit waren z.B: Pin 1 und Pin 2 vertauscht
Die Schreibleitung (in der BTMS) erhält dann die Betriebsspannung der Mini FCC.
Die BTMS scheint es überlebt zu haben- stabiles Produkt.
Verstehe leider den 2. Teil Deiner Antwort nicht, (oder per BT und BTA kommunizieren kann).
Gruß Frank
Hallo Frank,
es gibt 2 Möglichkeiten für den Betrieb / die Kommunikation der BTMS.
Die BTMS kann per 8-pol. MiniDIN Kabel direkt an der MiniFCC oder wenn das BT-Modul mit der MiniFCC per SX-Bus0 & 1 verbunden ist am BT-Modul an der MX-Buchse angesteckt werden.
Wenn du ohne dem 8-pol. MiniDIN Kabel arbeitest, muss die BTMS über das BT-Modul eine Bluetooth Verbindung herstellen können.
Nur dann sind in beiden Fällen auch alle Menü`s der BTMS verfügbar.
Dann weiter viel Spass mit dem Bluetooth Handregler BTMS
gruß
hajo
es gibt 2 Möglichkeiten für den Betrieb / die Kommunikation der BTMS.
Die BTMS kann per 8-pol. MiniDIN Kabel direkt an der MiniFCC oder wenn das BT-Modul mit der MiniFCC per SX-Bus0 & 1 verbunden ist am BT-Modul an der MX-Buchse angesteckt werden.
Wenn du ohne dem 8-pol. MiniDIN Kabel arbeitest, muss die BTMS über das BT-Modul eine Bluetooth Verbindung herstellen können.
Nur dann sind in beiden Fällen auch alle Menü`s der BTMS verfügbar.
Dann weiter viel Spass mit dem Bluetooth Handregler BTMS
gruß
hajo
Hallo hajo
Entschuldige , ich verstehe die Antwort (15) nicht.
Der Firmwareupdate funktioniert über das 8 pol Mini Din Kabel wenn die BTMS mit der
Mini FCC verbunden ist.
Dann sehe ich das entsprechende Menue.
Das verstehe ich und konnte ich jetzt auch nachvollziehen und funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich ohne 8 pol MiniDin Kabel arbeite, somit über Bluetooth,verstehe ich nicht was ich machen muß damit ich alle Menü's der BTMS sehe. Ich sehe kein Firmwarupdate-ist auch laut H. Havekost nicht unterstützt.
Ich verstehe den vorletzten Satz nicht (Nur dann sind in beiden Fällen auch alle Menü`s der BTMS verfügbar.)
Gruß Frank
P.S: Ich Frage da ich derzeit noch intermittierend Probleme mit der BTA nach dem einschalten der Spannung habe.
Solange eventuell noch Fehler in meiner MiniFCC BTA BTMS sind brauche ich nicht weiter an anderen Stellen suchen.
Derzeit muß ich die Spannung der Mini FCC erneut kurz erneut aus/einschalten dann funktioniert alles, auch die BTA
Der Fehler tritt nur in meinem Selectrix Zoo auf. ( D+H, Rautenhaus, Staerz,Winfried Steinhart,Uwe Magnus, Muet, MTTM,Minitrix,Joachim Havekost und Norbert Martsch)
Entschuldige , ich verstehe die Antwort (15) nicht.
Der Firmwareupdate funktioniert über das 8 pol Mini Din Kabel wenn die BTMS mit der
Mini FCC verbunden ist.
Dann sehe ich das entsprechende Menue.
Das verstehe ich und konnte ich jetzt auch nachvollziehen und funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich ohne 8 pol MiniDin Kabel arbeite, somit über Bluetooth,verstehe ich nicht was ich machen muß damit ich alle Menü's der BTMS sehe. Ich sehe kein Firmwarupdate-ist auch laut H. Havekost nicht unterstützt.
Ich verstehe den vorletzten Satz nicht (Nur dann sind in beiden Fällen auch alle Menü`s der BTMS verfügbar.)
Gruß Frank
P.S: Ich Frage da ich derzeit noch intermittierend Probleme mit der BTA nach dem einschalten der Spannung habe.
Solange eventuell noch Fehler in meiner MiniFCC BTA BTMS sind brauche ich nicht weiter an anderen Stellen suchen.
Derzeit muß ich die Spannung der Mini FCC erneut kurz erneut aus/einschalten dann funktioniert alles, auch die BTA
Der Fehler tritt nur in meinem Selectrix Zoo auf. ( D+H, Rautenhaus, Staerz,Winfried Steinhart,Uwe Magnus, Muet, MTTM,Minitrix,Joachim Havekost und Norbert Martsch)
Hallo Frank,
zu deiner Frage - ein Update der BTMS ist nur per Kabel möglich, nicht per Bluetooth Verbindung.
gruß
hajo
zu deiner Frage - ein Update der BTMS ist nur per Kabel möglich, nicht per Bluetooth Verbindung.
gruß
hajo
Neues zu MiniFCC und TMSC2
ab sofort wird die Funktionserweiterung auf 32 Funktionen unter SX2 & DCC (wie auch bereits bei der FCC) unterstützt.
Die Tests waren erfolgreich - die Fw-Updates können von Anwendern abgefordert werden.
informierend
hajo
ab sofort wird die Funktionserweiterung auf 32 Funktionen unter SX2 & DCC (wie auch bereits bei der FCC) unterstützt.
Die Tests waren erfolgreich - die Fw-Updates können von Anwendern abgefordert werden.
informierend
hajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;