1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MEC Kiel stellt seine N-Modula

THEMA: MEC Kiel stellt seine N-Modula
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 17.12.04 16:32
Hallo,

Im Kieler Einkaufszentrum "LEIK" wird momentan im zweiten Obergeschoß die N-Modulanlage nach US-Vorbild des MEC Kiel gezeigt. Die Anlage war so auch schon im November in Köln zu bewundern.
Die Ausstellung ist Mo-Fr von 13.00h bis 19h und Sonnabends von 12.00h bis 18.00h zu sehen. Die Ausstellung ist bis zum 30.12. geplant, wird aber möglicherweise verlängert

Gruß Lothar

Moin,

das ist mal ein Grund ins Leik zu gehen.

Joern Goos
Huch, war das am Mittwoch auch schon? Da war ich im LEIK, hab aber nichts gesehen (aber auch nicht darauf geachtet...)

Naja, bin nachher sowieso in der Stadt, das werde ich für einen Abstecher nutzen ;)

Matthias
Initiator des ganzen? Spielemax? *g*
Werde aber auch die Möglichkeit nutzen und mir die Anlage mal anschauen.
Danke für die Infos Lothar
Initiatoren sind das Center-Management und der MEC Kiel. Bitte nochmal die Zeiten beachten. (s.o.)

Erster Tag war gestern (17.12.)

       Gruß Lothar
Hallo,

Hier noch ein paar Termine für Januar:

Do. 13.1. 14-19h
Fr. 14.1. 14-19h
Sa. 15.1. 10-18h
Mi. 19.1. 14-19h
Do. 20.1. 14-19h

      Gruß Lothar
Hallo,

Die vorerst letzte Möglichkeit, die Anlage zu sehen, besteht bei einer Modellbahnausstellung in Heikendorf bei Kiel. Die Ausstellung ist am 22.1. von 14-21h und am 23.1. von 10-16h zu sehen. Neben der N-Anlage gibt es dort auch noch weitere Anlagen zu sehen.

Die Ausstellung ist in der Gemeindesporthalle in Heikendorf, diese befindet sich wiederum in der Straße "Schulredder".
Zur Oriantierung sei die Seite http://www.stadtplandienst.de empfohlen. Achtung! Den "Schulredder" nicht unter Kiel, sondern unter Heikendorf eingeben!

     Gruß Lothar


    
Moin,

ach, die auch...
Soweit ich weiß, kann man dort auch die H0-Module der Heikendorfer Schul-AG sehen sowie eine Spur 0m-Anlage nach Schweizer Vorbild
Und außerdem ist dort noch mindestens eine N-Anlage ...

Gruß
Kai, der FRSASO dort sein wird...
Hallo,

Da sind sogar noch zwei N-Anlagen....

    Gruß Lothar
Werde versuchen am Sa oder So vorbei zu schauen. Bis dann
Ich bin wohl beim MIT Nord anzutreffen

Gruß Lothar
Hallo,

Wer in der Nähe ist, sollte mal vorbeischauen, die Fehmarnanlage ist auch nett....


       Gruß Lothar
Moin Lothar,

nein, das ist sie nicht! Irgendwie schaft sie es jedesmal, einen anderen Fehler zu erzeugen, der einem beim Aufbau behindert und so alles länger dauert, als man vorher gedacht hatte...

Gruß
Kai, der immer noch nicht weiß, warum beim Hp Burgstaaken ein Kurzschluß entsteht *grummel*
Hallo
Alle aus dem Süden wollen auch was sehen  !!
Könnte man da nicht einige Fotos zeigen ?
zb Fehmarn und Umgebung
G.ST.
Moin,

Fotos werden schon gezeigt, zumindest demjenigen, der auf meinen Namen und dann auf den Link bei Homepage klickt...
Für alle anderen: http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/

Gruß
Kai
Wenn ich heute da bin, sofern ich es schaffe, nehme ich eine Digicam mit und werde ein paar Bilder ins Netz stellen, sofern das in Ordnung ist.
So, ich war gestern da, war soweit ganz nett anzuschauen. Finde die Idee mit der Modellbahn AG in der Schule sehr gut. Zu sehen gab es:
1. Die Fehmarn-Anlage (n)
2. die Schulanlage (n)
3. Chicago-Anlage vom MEC-Kiel (n)
4. H0-Gleichstromanlage
5. H0-Märklin Module.
6. 0m Räthische Bahn

Bilder sind leider nicht so gut geworden. Werde eventuell noch später einige ins Netz stellen. Der Eintritt kommt, soweit ich es mitbekommen habe, der Moba-AG der Schule zu gute.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;