1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Piko Stadler GTE 2/8 Sounddecoder

THEMA: Piko Stadler GTE 2/8 Sounddecoder
Startbeitrag
skranz1 - 14.08.17 18:38
Hallo Zusammen, ich möchte den gern mit einem Sounddecoder ausrüsten. Vorhanden ist eine Plux12 Schnittstelle. Weiß jemand welcher Decoder möglichst ohne Fräsarbeiten reinpasst?

Danke und Gruss

Hallo,

grundsätzlich sollte jeder Decoder mit PLUXX12 Schnitstelle passen,
die Frage ist ehr, welcher Hersteller bietet den passenden und (für dein Empfinden) besten Sound....

Mfg
Christian W.
Hallo Stefan, hallo Christian,

die Frage ist nicht so ganz unbegründet, da Piko sich leider nicht an die Einbaunorm für den Plux12 hält und den eigentlich asymmetrischen Ausschnitt so nicht hat. Ich hab das Modell selber leider nicht (weder GTW 2/6 noch 2/8). Piko selbst bietet meines Wissens ein Soundmodul für den von Uhlenbrock gelieferten Plux12-Decoder an, das an die Susi-Schnittstelle angeschlossen wird. Ich denke das Soundmodul kommt auch von Uhlenbrock. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob es einen passenden Lok-Sound-Decoder mit Plux12 gibt, der auch noch in die Schnittstelle passt. Vielleicht kann uns unser Carsten (msfrog) hier weiterhelfen.

Liebe Grüße
André
Hallo Andre, Danke für die Antwort. Ein Standard-Decoder wird kaum gehen, der Decoder kann nur in einem kleinen Schacht unter dem Boden in einer verschließbaren Bodenplatte liegen. Da ist das mit dem SUSI Modul wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit. Wenn ich nur die passende Kombination finden würde.

Danke und Gruss
Hallo,
Kombidecoder gibts nicht, zumindest keine, die da reinpassen. Bleibt nur die Lösung mit SUSI-Modul. Als Decoder sollten auf jeden Fall der Uhlenbrock oder der DH12A von D&H passen. Die anderen sind m.W. zu groß.

Viele Grüße
Carsten
Moin,
keinen Sounddecoder in einen mehrteiligen Triebzug zu bekommen, meint ihr nicht ernst oder?
Also mehr Platz kann man ja nicht haben.
Einfach einen Stecker mit ausreichend langen Kabeln an Decoder löten und Zack fertig: Talent mit Sound

Ansonsten halt DH12A + das Piko (Uhlenbrock) Soundmodul. Den Uhlenbrockdecoder würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Beim D&H muss man allerdings etwas rum programmieren, bis alles passt.

Gruß Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;