1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wintersportfiguren

THEMA: Wintersportfiguren
Startbeitrag
eberhardklaus [Gast] - 17.12.04 19:12
Hallo FreuNde,

für mich ist Modellbahn irgendwie mit Weihnachten verbunden, obwohl bei mir auch im Sommer eingeschränkter Fahrbetrieb herrscht. Meine Anlage  ist also schneebedeckt und nun suche ich entsprechende Figuren.
leider habe ich aber bisher noch keine "Wintersportler" finden können. Wie soll ich nun aber meinen "Idiotenhügel" beleben? Wo finde ich Skiläufer und Rodler?

Danke für Eure Suche.
Eberhard Klaus

Hallo Klaus,

früher, meine ich, gab es ein paar solcher Teile. Aber derzeit fällt mir da nichts. Wird wohl auch kaum verlangt, wegen der wenigen Schneeanlagen, die gebaut werden (schnelle Verschmutzung). Aber so ein kleiner Schlitten ist doch schnell aus etwas Draht angefertigt. Und auf den Schlitten vielleicht ein liegendes Liebespaar von Noch? Das wäre doch der echte Hingucker. Da braucht man nicht mehr viel anderes.   ))

Gruß Holger
Habe gerade den Preiser-Katalog und ein Merten-Prospekt vor mir. In beiden ist in Richtung winter in Spur N nichts zu finden. Kann sein, daß es von Noch Wintersportler in einem Mini-Diorama gibt.
Holger, Du läßt aber nichts aus ).
Johannes
Holger, laß aber das Bettzeug auf dem Schlitten, sonst gefriert da was an :-o.
Johannes
HAllo Eberhard,

ja auch ich hätte gerne Skifahrer, da ich eine Skipiste bauen will mit Seilbahn.
Habe die auch noch nicht gefunden, obwohl´s das mal wieder in HO gibt in verschiedenen Versionen.

Evtl. Selberbasteln..... ich bin auch noch auf der Suche......


Grüße

Marcus
moin moin

ich steh vor dem gleichen problem - winterlandschaft mit skipiste aber keine figuren.
ICh hab letztes jahr noch und preiser angeschrieben - die antwort war, dass man den produktvorschlag prüfen würde, jedoch könne man nichts versprechen, da die nachfrage als sehr gering eingestuft würde.

Das heißt wohl .. ihr müsst denen auch schreiben, damit sie erkennen, dass die n-figürchen auch mal urlaub im winter machen wollen - und nicht nur im sommer am strand :)

Gruß
Frederik
Hallo,

das Anschreiben an die Hersteller habe ich auch schon überlegt....

Merten bietet in HO eine ganze Menge an. Vielleicht hat man da den meistern Erfolg......
Werde nach Weihnachten mal die 3 "großen" Firmen anfunken und weiter berichten....


Grüße

Marcus
Hallo,
ich habe einige Figuren aus den selbstzubemalenden von Noch (bei Conrad). Bei denen gibt es welche mit (soweit ich das beurteilen kann) Skistöcken.
Allerdings sind da keine Ski untergeschnallt.
Gruß, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;